„Auf ein Sterbenswörtchen“ Der offene Gesprächsabend, dieses Mal zum Thema „Trauern“
„Auf ein Sterbenswörtchen“
Der offene Gesprächsabend, dieses Mal zum Thema „Trauern“
14.03.2025 von 18.00 – 19.30 Uhr
Wo: Familienzentrum St. Elisabeth,
Verbrüderungsring 41, 21493 Schwarzenbek
Die Sterbeammen Nadine Beyer und Heike Vetter laden gemeinsam mit der Trauerrednerin Kathrin Gödecke wieder herzlich ein. Gemeinsam wollen wir uns dem Tabuthema Sterben – Tod und Trauer öffnen. Kommen Sie mit uns mutig und offen ins Gespräch. Wir machen den Anfang zum heutigen Thema „Trauer“ und fragen: Was ist Trauer überhaupt? Was ist gesundes Trauern? Was tun bei körperlichen Beschwerden in Trauer- und Krisenzeiten? Hört Trauer auch wieder auf? Kann man einen versäumten Abschied im Todesfall nachholen? Welche regionalen Beratungsangebote finden wir? Gemeinsam schauen wir auch, welche guten Erfahrungen wir in Trauerzeiten machen können.
Kommen Sie vorbei, allein oder gemeinsam mit Ihrer Familie oder einer vertrauten Person.
Ihre Anmeldung per Mail oder Telefon bis zum Vorabend erleichtert uns eine gute Planung und sichert Ihnen ein Sitzplatz. Auch für Fragen nehmen Sie Kontakt auf.
Parkplätze sind ausreichend direkt vor der Kita St. Elisabeth vorhanden. Vielen Dank, wir freuen uns auf Sie. Der Eintritt ist frei.
Mail: info@sterbeammen-netzwerk.de oder Telefon: 04151 – 8344110, www.Sterbeammen-Netzwerk.de